Loading color scheme

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen" ~ Aristoteles

Schon immer habe ich mich für Marketingkampagnen und Planungen von Großprojekten interessiert. Also entschied ich mich 2018 dazu, den Beruf der Kauffrau für Marketingkommunikation zu erwerben. 

Ich hatte mich dafür nicht für eine klassische Ausbildung entschieden, sondern für einen Weg der mich 2 Jahre lang intensiv auf die Theorie vorbereitete und anschließend dann die Möglichkeit dies in einem Jahrespraktikum praktisch umzusetzen. Allerdings war dies viel schwieriger als gedacht.. 

Die Akademie hatte ich sehr erfolgreich abgeschlossen, allerdings merkte ich im Praktikum, dass es nicht ganz so leicht war. Man hat viel um die Ohren, viele Projekte die man in einem bestimmten Zeitraum abliefern muss und Kunden die man ständig begleiten muss, so vergisst man schon die ein oder andere Sache die man in der Schule gelernt hat. 

Als ich die Aufgabe bekam ein eigenes Projekt zu starten, kam ich auf die Idee ein Portal zu starten, dass das komplette Basis Wissen der Marketingkommunikation beinhaltet. 

Mein Ziel war es Neueinsteigern und Quereinsteigern eine Plattform zu bieten, wo sie sich mit mir austauschen und nach Rat fragen können. Eventuell hilft euch der ein oder andere Blogeintrag? Die wichtigsten Strategien und die wichtigsten Kommunikationsinstrumente, genauso wie die Rechte die wir Wissen sollten sind auf diesem Blog vorhanden. 

Zusätzlich möchte ich euch die Möglichkeit geben auf dieser Seite kostenlos Referenzen zu sammeln. Ihr könnt gerne eure eigenen Artikel schreiben, die ich auf meiner Webseite mit euren Namen veröffentlichen werde. Dies wird euch später auf eurer beruflichen Laufbahn oder sogar bei Bewerbungsprozesse einige Pluspunkte bringen. 

 

Liebe Grüße 

Beyza Karaca