Loading color scheme

Kommunikationsinstrumente

Öffentlichkeitsarbeit: PR. Die Öffentlichkeitsarbeit ist auf das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens ausgerichtet. Dazu zählen: Artikel für die Öffentlichkeit, Pressekonferenzen und die Zusammenarbeit mit Fachjournalisten.

Klassische Werbung: Anzeigen, TV, Radio, Zeitschriften, Flyer, Kataloge und Prospekte.

Read more
Marketing - Mix

Der Marketing-Mix, zählt zur Gesamtheit der Marketingmaßnahmen, die das Unternehmen für einzelne Leistungsangebote am Markt einsetzt. Der Marketing-Mix ist eine Kombination der Marketing-Instrumente, die zur Erreichung der Marketingziele auf dem Zielmarkt eingesetzt wird. Alle Bereiche müssen aufeinander abgestimmt werden. 

Read more
SWOT Analyse

Innerbetriebliche Stärken und Schwächen als auch außerbetriebliche Chancen und Risiken werden betrachtet, um die Handlungsfelder eines Unternehmens zu analysieren.

Read more